Ihr Englischniveau

An der ESE verwenden wir den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER), einen internationalen Standard zur Beschreibung der Sprachkenntnisse und -fähigkeiten der Lernenden.

Wir müssen Ihre Englischkenntnisse verstehen, damit Sie in einem Klassenzimmer an der geeignete Stufe. Sie können Ihren Einstufungstest entweder online mindestens 7 Tage vor Kursbeginn oder alternativ an Ihrem ersten Schultag an der ESE durchführen. 

 

Auf der Suche nach der Online-Einstufungstest? Hier klicken

Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen

ESE-Levels

GER

ESE-Stufe

Einfacher Benutzer

GER-Niveau

Starter

Kann Sprache auf einer sehr grundlegenden Ebene zu einer Reihe sehr vertrauter Themen verstehen. Kann Sprache auf Einzelwortebene als Antwort auf sehr grundlegende Fragen zu sehr vertrauten Themen produzieren.

GER-Niveau

A1

Kann vertraute alltägliche Ausdrücke und sehr grundlegende Sätze verstehen und verwenden, die auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse abzielen. Kann sich und andere vorstellen und Fragen zu persönlichen Details stellen und beantworten, z. Kann auf einfache Weise interagieren, vorausgesetzt die andere Person spricht langsam und deutlich und ist bereit zu helfen.

GER-Niveau

A2

Kann Sätze und häufig gebrauchte Ausdrücke verstehen, die mit Bereichen von ganz unmittelbarer Bedeutung zusammenhängen (z. B. sehr grundlegende persönliche und familiäre Informationen, Einkaufen, lokale Geographie, Beschäftigung). Kann in einfachen und Routineaufgaben kommunizieren, die einen einfachen und direkten Austausch von Informationen über vertraute und routinemäßige Angelegenheiten erfordern. Kann in einfachen Worten Aspekte seines / ihres Hintergrundes, seiner unmittelbaren Umgebung und Angelegenheiten in unmittelbaren Bedarfsbereichen beschreiben.

ESE-Stufe

Unabhängiger Benutzer

GER-Niveau

B1

Kann die Hauptpunkte klarer Standardeingaben zu vertrauten Themen verstehen, die regelmäßig in Arbeit, Schule, Freizeit usw. auftreten. Kann die meisten Situationen bewältigen, die auf Reisen in einem Gebiet auftreten können, in dem die Sprache gesprochen wird. Kann einfachen zusammenhängenden Text zu Themen erstellen, die vertraut oder von persönlichem Interesse sind. Kann Erfahrungen und Ereignisse, Träume, Hoffnungen und Ambitionen beschreiben und kurz Gründe und Erklärungen für Meinungen und Pläne geben.

GER-Niveau

B1 +

Kann sachliche Informationen über allgemeine, alltägliche oder berufsbezogene Angelegenheiten und Themen verstehen und sowohl allgemeine Botschaften als auch spezifische Details identifizieren, vorausgesetzt, die Sprache ist klar in einem allgemein vertrauten Akzent artikuliert. Kann ein Argument gut genug entwickeln, um die meiste Zeit verfolgt zu werden. Kann detailliertere zusammenhängende Texte erstellen und Hauptideen von Text und Sprache zu einer Reihe vertrauter Themen mit angemessener Präzision erläutern.

GER-Niveau

B2

Kann die Hauptideen komplexer Texte zu konkreten und abstrakten Themen verstehen, einschließlich technischer Diskussionen in seinem Fachgebiet. Kann mit einem Grad an Geläufigkeit und Spontanität interagieren, der eine regelmäßige Interaktion mit Muttersprachlern ohne Anstrengung für beide Parteien ermöglicht. Kann klaren, detaillierten Text zu einer Vielzahl von Themen erstellen und einen Standpunkt zu einem aktuellen Thema erläutern, wobei die Vor- und Nachteile verschiedener Optionen angegeben werden.

ESE-Stufe

Kompetenter Benutzer

GER-Niveau

C1

Kann eine Vielzahl anspruchsvoller, längerer Texte verstehen und implizite Bedeutungen erkennen. Kann sich fließend und spontan ausdrücken, ohne offensichtlich nach Ausdrücken zu suchen. Kann Sprache flexibel und effektiv für soziale, akademische und berufliche Zwecke verwenden. Kann klaren, gut strukturierten und detaillierten Text zu komplexen Themen erstellen, der die kontrollierte Verwendung von Organisationsmustern, Konnektoren und zusammenhängenden Geräten zeigt.

GER-Niveau

C2

Kann mit Leichtigkeit praktisch alles verstehen, was gehört oder gelesen wird. Van fasst Informationen aus verschiedenen mündlichen und schriftlichen Quellen zusammen und rekonstruiert Argumente und Berichte in einer zusammenhängenden Präsentation. Kann sich spontan, sehr fließend und präzise ausdrücken und auch in komplexeren Situationen feinere Bedeutungsnuancen unterscheiden.

ESE Malta

KOSTENLOS
ANZEIGEN

WE ARE OPEN FOR FACE TO FACE LESSONS FOR FULLY VACCINATED STUDENTS 

Your English language level​

At ESE we use the Common European Framework of Reference for Languages (CEFR), which is an international standard for describing learners' language ability and skills.

We need to understand your level of English so that you are placed in a classroom at the appropriate level.  You may do your placement test either online at least 7 days before your course start date or alternatively on your first day of school at ESE. 

 

Looking for the Online placement test? Click Here

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on google

Share this page

ESE Levels

CEFR

ESE Level

Basic User

CEFR Level

Starter

Can understand language at a very basic level around a range of very familiar topics. Can produce language at single word level in response to very basic questions on very familiar topics.

CEFR Level

A1

Can understand and use familiar everyday expressions and very basic phrases aimed at the satisfaction of needs of a concrete type. Can introduce him/herself and others and can ask and answer questions about personal details such as where he/she lives, people he/she knows and things he/she has. Can interact in a simple way provided the other person talks slowly and clearly and is prepared to help.

CEFR Level

A2

Can understand sentences and frequently used expressions related to areas of most immediate relevance (e.g. very basic personal and family information, shopping, local geography, employment). Can communicate in simple and routine tasks requiring a simple and direct exchange of information on familiar and routine matters. Can describe in simple terms aspects of his/her background, immediate environment and matters in areas of immediate need.

ESE Level

Independent User

CEFR Level

B1

Can understand the main points of clear standard input on familiar matters regularly encountered in work, school, leisure, etc. Can deal with most situations likely to arise whilst travelling in an area where the language is spoken. Can produce simple connected text on topics, which are familiar or of personal interest. Can describe experiences and events, dreams, hopes & ambitions and briefly give reasons and explanations for opinions and plans.

CEFR Level

B1+

Can understand factual information about common, everyday or job related matters and topics, idetifying both general messages and specific details provided that speech is clearly articulated in a generally familiar accent. Can develop an argument well enough to be followed most of the time. Can produce more detailed connected text and explain main idea/s of text and speech around a range of familiar topics with reasonable precision.

CEFR Level

B2

Can understand the main ideas of complex text on both concrete and abstract topics, including technical discussions i his/her field of specialisation. Can interact with a degree of fluency and spontaneity that makes regular interaction with native speakers quite possible without strain for either party. Can produce clear, detailed text on a wide range of subjects and explain a viewpoint on a topical issue giving the advantages and disadvantages of various options.

ESE Level

Proficient User

CEFR Level

C1

Can understand a wide range of demanding, longer texts and recognise implicit meaning. Can express him/herself fluently and spontaneously without much obvious searching for expressions. Can use language flexibly and effectively for social, academic and professional purposes. Can produce clear, well-structured, detailed text on complex subjects, showing controlled use of organisational patterns, connectors and cohesive devices.

CEFR Level

C2

Can understand with ease virtually everything heard or read. Van summarise information from different spoken and written sources, reconstructing arguments and accounts in a coherent presentation. Can express him/herself spontaneously, very fluently and precisely, differentiating finer shades of meaning even in more complex situations.