WIR SIND OFFEN FÜR GESUNDHEITSUNTERRICHT FÜR VOLLSTÄNDIG GEIMPFTE SCHÜLER 

Über Malta

Eine kleine sonnige Insel im Zentrum des Mittelmeers, auf der Englisch den Status einer Amtssprache genießt.

Malta weist eine der niedrigsten Kriminalitätsraten in Europa auf und ist damit eine sichere Lernumgebung für Lernende jeden Alters.
Besucher kommen Jahr für Jahr wieder, da es so viel zu sehen und zu tun gibt. Sie können Kulturreisen mit sportlichen Aktivitäten wie Tauchen und Segeln kombinieren.

Umgeben von kristallklarem Meer und die meiste Zeit des Jahres mit Sonne gesegnet, ist es kein Geheimnis, dass Malta ein Juwel mitten im Mittelmeer ist. Aber Malta ist nicht nur Sonne und Spaß! Seine reiche Geschichte reicht etwa 7,000 Jahre zurück und die frühesten Tempel stammen aus der Zeit vor Stonehenge und den Pyramiden.

 

 

Alle Großmächte der Region haben Maltas strategische Lage mitten im Mittelmeer begehrt. Frühere Reiche von den Phöniziern bis zu den Römern, die Ritter von Malta und in jüngerer Zeit das Britische Empire haben alle ihre eigenen unauslöschlichen Spuren auf Malta hinterlassen und ihm seine reiche Geschichte gegeben.

 

 

Sie werden an jeder Ecke auf historische Stätten und architektonische Juwelen stoßen. Die abwechslungsreiche Landschaft und die Fülle an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten während Ihres Aufenthalts hier werden Sie immer wieder wünschen, Sie hätten Zeit, sich mehr anzupassen.

 

Also ganz in der Nähe

Die Anreise könnte nicht einfacher sein. Die maltesischen Inseln sind nur wenige Stunden von den meisten mitteleuropäischen Flughäfen entfernt, und viele Linien- und Billigfluggesellschaften verbinden Malta mit mehreren Ländern.

Herumkommen

…ist einfach!

Sie können das öffentliche Verkehrssystem nutzen, das alle Städte, Gemeinden und Dörfer miteinander verbindet. Sie können überall auf der Insel Bushaltestellen finden und Sie müssen nur die Einheimischen nach der nächsten Bushaltestelle fragen.  Ab Juli 2011 hat ein neues Unternehmen, das für das gesamte öffentliche Verkehrssystem zuständig ist, neue, moderne Busse eingeführt. Diese ersetzten die alten, ikonischen und manchmal exzentrischen orangefarbenen Busse der Vergangenheit. Diese werden seit Jahren von Touristen und Einheimischen gleichermaßen bewundert.

 

Wenn Sie Lust auf mehr Unabhängigkeit haben, können Sie auch ein Auto mieten. Wir fahren links und befolgen die Geschwindigkeitsbegrenzungen von 40 km/h in Stadtgebieten und 60 km/h auf offener Straße. Alle Straßenschilder sind in Englisch und es gelten die normalen internationalen Straßenverkehrsvorschriften.

Man kann auch eine Fähre zwischen Sliema und Valletta mit häufigen Fährfahrten nehmen, die Valletta und den Strand in Sliema verbinden.

 

Wandern und Radfahren auf Malta ist recht einfach. Die Entfernungen sind kurz, weil Malta so klein ist. Darüber hinaus sind Einheimische sehr hilfreich, um Sie auf den richtigen Weg zu bringen, wenn Sie sich verirren – Sie müssen nur fragen. Zu Fuß von der ESE-Hauptschule nach Sliema benötigen Sie knapp 30 Minuten!

Malta - "Jeder Tag ist wie ein Feiertag"

Wir sind nicht überrascht, dass das Magazin International Living unsere Inseln einst als die drittbesten zum Leben eingestuft hat.

 

 

Neben den zahlreichen anderen Tugenden des Landes sind wir für unsere Gastfreundschaft gegenüber Touristen bekannt. Malta kann sich auch mit einem Gesundheitssystem rühmen und weist statistisch eine niedrige Kriminalitätsrate auf. Im Vergleich zu einigen anderen europäischen Ländern hat es relativ niedrige Lebenshaltungskosten.

 

 

Weitere Informationen zu diesem Land finden Sie auf der Website der Malta Tourism Authority (MTA) oder laden Sie ihre Broschüre zu Malta Information herunter.

 

 

Weitere Informationen zu Malta in vielen Sprachen finden Sie auch auf der Wikipedia-Website unter http://en.wikipedia.org/wiki/Malta.

 

 

Der MTA bietet auch eine interaktive Karte der maltesischen Inseln.

Blaue Lagune, Comino

Gozo – ein weiteres Juwel 

Gozo ist mit etwa 35,000 Einwohnern die zweitgrößte und bewohnte Insel des maltesischen Archipels. Diese Insel ist weniger erschlossen und ein Muss, wenn Sie mehr Ruhe und mehr wünschenein langsameres Lebenstempo, das dem Alltag entfliehen muss.

 

 

Wenn Sie nach Gozo reisen, können Sie die Fähre von Cirkewwa nehmen, die zwischen Februar und November täglich von Mitternacht bis 11:15 Uhr verkehrt. Alternativ können Sie die brandneue Schnellfähre von Vallettas Grand Harbour nehmen, die in weniger als 45 Minuten fährt!

Insel Gozo

Welterbestätten

Auf der UNESCO-Welterbeliste stehen drei Stätten, die beliebte Touristenattraktionen sind. Diese sind:

Valletta - Maltas Hauptstadt

 

Unmittelbar nach dem Ende der Belagerung von Malta im Jahr 1565 baute der Malteserorden eine neue Stadt, Valletta, auf der Halbinsel Xiberras. Dies geschah, um ihre Verteidigung zu stärken und die Position des Ordens in Malta zu stärken. Der Großmeister des Ordens, Jean Parisot de la Valette, legte am 28. März 1566 in der Kirche Our Lady of Victories den Grundstein für Valletta. 

 

 

Da Valletta eine der kleinsten Hauptstädte Europas ist, verfügt sie über eine Fülle von historischen Gebäuden mit vielen Kirchen, Palästen und Denkmälern. Tatsächlich ist die Stadt so klein, dass man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen kann.

 

Besonders erwähnenswert sind die St. John's Co-Cathedral und der Grand Master's Palace. Die Upper und Lower Barakka Gardens bieten einen spektakulären Blick auf die Häfen, die die Halbinsel Valletta flankieren.

 

Valletta hat im Wesentlichen einen barocken Charakter mit einem symmetrischen gitterartigen Straßensystem.

 

 

Valletta war 2018 Kulturhauptstadt Europas.

Das 7 megalithische Tempel

 

Die 7 megalithischen Tempel stammen aus der Zeit zwischen 3,600 v. Chr. und 2,500 v. Chr. und sind auf den Inseln Malta und Gozo zu finden.

 

Die Ggantija-Tempel sind wahrscheinlich die ältesten freistehenden Monumente der Welt. Sie sind wahrscheinlich mindestens 1,000 Jahre älter als die ägyptischen Pyramiden.

 

Andere Tempel sind die Tempel von Hagar Qim, Mnajdra und Tarxien, Ta' Hagrat und Skorba.

Der Hal Saflieni Tempel

 

Wie die megalithischen Tempel stammt auch das Hypogäum von Hal Saflieni aus der Zeit 3,600 v. Chr. – 2,400 v.

 

Das Hypogäum ist ein unterirdischer Komplex, der aus dem Fels gehauen wurde und sich in drei Ebenen aufteilt. 

 

 

Historiker glauben, dass die neolithischen Menschen der Zeit den Komplex als Begräbnisstätte oder als Heiligtum nutzten.

WE ARE OPEN FOR FACE TO FACE LESSONS FOR FULLY VACCINATED STUDENTS 

About Malta

A small sunny island in the centre of the Mediterranean Sea where English enjoys the status of an official language.

Malta boasts one of the lowest crime rates in Europe, making it a safe learning environment for learners of all ages.
Visitors return year after year as there is so much to see and do. You can combine cultural tours with sports activities such as diving and sailing.

Surrounded by crystal clear sea and blessed with sun for most of the year it’s no secret that Malta is a jewel in the middle of the Mediterranean. But Malta isn’t just sun and fun! Its rich history dates back about 7,000 years and the earliest temples pre-date Stonehenge and the pyramids.

 

 

All the major powers of the region have coveted Malta’s strategic location in the middle of the Mediterranean. Past empires from the Phoenicians to the Romans, the Knights of Malta and more recently the British Empire, have all left their own indelible mark on Malta giving it its rich history.

 

 

You’ll come across historical sites and architectural gems around every corner. The varied scenery and the wealth of things to do and places to visit during your stay here will keep you wishing you had time to fit in more.

 

So very close

Getting here could not be any easier. The Maltese Islands are within a couple of hours from most central European airports, and many scheduled and low-fare airlines link Malta to several countries.

Getting around

…is easy!

You can use the public transport system which connects all cities, towns and villages from one to another. You can find bus stops all over the island and all you need to do is ask the locals for the nearest bus stop.  As of July 2011 a new company responsible for the whole public transport system introduced new, modern buses. These replaced the old, iconic and sometimes eccentric orange buses of the past. For years, tourists and locals alike have admired these.

 

If you are up for it and prefer to be more independent, you can also hire a car. We drive on the left and follow speed limits of 40 kph in urban areas and 60 kph on open roads. All road signs are in English and normal international laws of the road apply.

One can also catch a ferry between Sliema and Valletta with frequent ferry trips linking Valletta and the Strand in Sliema.

 

Walking and cycling around Malta is quite easy. Distances are short because Malta is so small. In addition, locals will be very helpful to set you on the right track if you get lost – all you have to do is ask. Walking from the main ESE school to Sliema will take you just under 30 minutes!

Malta—“Every Day is Like a Holiday”

We aren’t surprised that International Living magazine once ranked our islands as the third best to live in.

 

 

Apart from the country’s numerous other virtues, we are well known for our hospitality to tourists. Malta also has a healthcare system to boast about and statistically proves to have a low crime rate. In comparison to some other European countries, it has a relatively low cost of living.

 

 

For more information about this country, visit the Malta Tourism Authority website (MTA), or you can download their brochure on Malta Information.

 

 

You can also check out more Malta information in many languages from the Wikipedia website at http://en.wikipedia.org/wiki/Malta.

 

 

The MTA also offers an Interactive Map of the Maltese Islands.

Blue Lagoon, Comino

Gozo – Another Jewel 

Gozo is the second largest and inhabited island of the Maltese archipelago with a population of some 35,000. This island is less developed and is a must-see if you want more tranquillity and a slower pace of life needing to get away from it all.

 

 

If you are travelling to Gozo you can catch the ferry from Cirkewwa which operates daily from midnight to 11:15pm between February and November. Alternatively, you can catch the all-new fast ferry from Valletta’s Grand Harbour which travels in less than 45 minutes!

Gozo Island

World Heritage Sites

There are three sites listed on the UNESCO World Heritage List which are popular tourist attractions. These are:

Valletta – Malta’s capital city

 

Immediately after the end of the Siege of Malta in 1565, the Order of the Knights of Malta built a new city, Valletta, on the Xiberras peninsula. This was done to strengthen their defences and fortify the Order’s position in Malta. The Grandmaster of the Order, Jean Parisot de la Valette laid Valletta’s foundation stone on 28 March 1566, in Our Lady of Victories Church. 

 

 

Considering that Valletta is one of Europe’s smallest capital cities it has such a wealth of historical buildings with many churches, palaces and monuments. In fact, the city is so small that one can easily reach all the main sights on foot.

 

Places worth special mention are St John’s Co-Cathedral and The Grand Master’s Palace. The Upper and Lower Barakka Gardens have spectacular views of the harbours flanking the peninsula of Valletta.

 

Valletta is essentially baroque in character with a symmetrical grid-like road system.

 

 

Valletta was the European Capital of Culture in 2018.

The 7 megalithic temples

 

The 7 megalithic temples date back to the period between 3,600 BC and 2,500 BC and one can find them on the islands of Malta and Gozo.

 

The Ggantija temples are probably the oldest, free-standing monuments in the world. They are likely to pre-date the Egyptian pyramids by at least 1,000 years.

 

Other temples are the temples of Hagar Qim, Mnajdra and Tarxien, Ta’ Hagrat and Skorba.

The Hal Saflieni Temple

 

Like the megalithic temples, the Hal Saflieni Hypogeum also dates back to the period 3,600 BC – 2,400 BC.

 

The Hypogeum is an underground complex which was cut out of the rocks and splits itself into three levels. 

 

 

Historians believe that Neolithic people of the time used the complex as a burial place or as a sanctuary.